Entstehung

Schon zu Beginn der Ausbildung im ersten Lehrjahr hatte ich den Wunsch auch von Zuhause arbeiten zu können und Zuhause in der eigenen Werkstatt werkeln zu können. Also begann ich mit meinem Vater den ersten Wunsch umzusetzen. Denn Glücklicherweise hatten meine Eltern vor Jahren ein weiteres Haus gekauft welches mal eine Schreinerei war. Die alten Werkstatträume waren zu Abstellkammern geworden. Also ging es los. Wir renovierten und richteten gemeinsam die Werkstatt ein. Aber die Werkstatt reichte nicht. Während dem  Renovieren und einrichten schlich sich mir immer mehr der Traum in den Kopf mich später einmal selbstständig zu machen und einen eigenen Laden zu eröffnen. Auch da hatte ich Glück, denn das Haus hat auch einen kleinen Ausstellungsraum mit Schaufenster. Mitte August 2017 begann ich mit meiner Familie und meinen Freunden langsam aber sicher meinen kleinen Laden zu planen, renovieren und einzurichten, welchen ich am 11. November 2017 eröffnen durfte.

Bei den folgenden Bildern können sie die Entstehung und die Renovierung meiner Werkstatt und des Ladens verfolgen.

Werkstatt

Aktuelle Bilder der Werkstatt folgen…

Laden